Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2019

Konfirmation 2019


Zur Freude unserer Gemeinde haben fünf Konfirmanden am Sonntag Palmarum (14.4.) durch ihre eigene Entscheidung bestätigt, was ihre Eltern einst in der Taufe versprochen haben, nämlich ein Leben im Vertrauen auf Jesus Christus zu führen. Es war ein sehr bewegender Gottesdienst, in dem die Mädchen ihren selbst ausgesuchten Konfir­mationsspruch vorstellten und mit einigen Worten erklärten, warum sie sich für diesen Vers aus der Bibel entschieden haben. Und die Vor­kon­fir­manden der 7. Klasse hatten sich eine kleine Überraschung ausgedacht, was nicht nur die Kon­fir­manden sondern auch die Gottesdienstbesucher berührt hat, wie hinterher zu hören war. Die Witterung war an diesem Tag freilich weniger anrührend aber die Kirche war ja wohlig geheizt und nach dem Gottesdienst strebten die Familien alsbald – natürlich erst nach dem obligatorischen Foto – ihren gebuchten Lokalitäten zu, um dort weiterzufeiern. Damit aber die gute Gemeinschaft, die wir in den anderthalb Jahren in unserer Gruppe erlebt haben, nicht verloren geht, haben wir beschlossen, uns wieder zu treffen: nun als Junge Gemeinde. Hoffen wir, daß dies der Anfang einer wiederbelebten Jugendgruppe wird. Den Konfirmanden wünschen wir jedenfalls für Ihren weiteren Lebensweg Gottes Schutz und Segen.