Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2017

In Familie ganz groß!


Im April trafen sich auf Einladung von Pfarrer Reuther Eltern aus unserer Kirchgemeinde, um gemeinsam über die Intensivierung der Familienarbeit nachzudenken und Ideen zu entwickeln, wie wir diese beleben und gestalten können, denn Familien gehören zum Kern der Gemeinde.
Dabei geht es vor allem um eine Ergänzung zu der bestehenden Arbeit, die sich zum Teil in Ruhla, zum Teil in Seebach abspielt. Im Mittelpunkt sollen gemeinschafts- und erlebnisorientierte Aktivitäten stehen, die unsere Gemeinschaft entwicklen und stärken, indem wir zusammen etwas erleben und unternehmen, ungeachtet von spezifischen Gruppeninteressen, wie sie z.B. bei sportlichen oder musischen Beschäftigungen die Grundlage bilden.
Alle sollen bei uns Platz haben!
Das ist das Besondere an einer jeden Kirchgemeinde. Und wir sind auch offen für Familien, die nicht zur Ev. Kirchgemeinde gehören.
Nach einem interessanten Gesprächabend war die erste Aktivität beschlossen: ein Familien-Picknick am Sonntag, 11.6., nach dem Freiluftgottesdienst am Reuter.
Und dann war es soweit. Herrlich strahlendes und warmes Wetter ließen diesen Tag zu einem wunderschönen Erlebnis werden. An einem lauschigen Plätzchen saßen wir in einem Wäldchen zusammen, die Kinder konnten spielen und klettern, sich mit den auf einer nahen Wiese stehenden Pferden anfreunden - und natürlich von den mitgebrachten Speisen futtern.
Die Zeit verging wie im Fluge und am Ende waren sich alle einig, daß es ein gelungener und schöner Auftakt unserer Familien-Erlebnisse war.
Für ein nächstes Zusammensein gibt es bereits Ideen. Laßt Euch überraschen!
Und die Familien, die bisher noch nicht dabei waren, laden wir herzlich ein, unsere fröhliche Runde zu vergrößern.
Informationen dazu gibt es hier auf unserer Website und natürlich per Email und Zeitung und persönlicher Einladung.
Wir freuen uns auf Euch!