Startseite Gemeindeleben Bilder und Berichte 2017

Kidron eröffnet Konzertreihe


Am 11. März eröffnete die Rockband Kidron aus Erfurt unser Konzert­jahr. Seit im Mai 2004 das erste Konzert im Rahmen unserer Reihe „Konzert im Winkel“ erklang, war Kidron die erste christliche Rockband, die in unserer Kirche gastiert hat.
Die Musiker, die im Alltag alle einer anderen beruflichen Tätigkeit nachgehen, spielen erklärtermaßen Musik mitten aus dem Leben, mit tiefgründigen Texten, die von Glauben, Hoffnung und Liebe erzählen.
Mit eigenen Kompositionen und Texten nahmen sie die Zuhörer mit auf eine neunzigminütige rockige Reise in die Welt des christlichen Glaubens, erzählten von Hoffnung und Zweifeln, Liebe und Vertrauen. Für die Ohren mancher älterer Zuhörer zuweilen ein bißchen laut, aber so ist Rockmusik nun einmal.
Die Musik war eindringlich, laut, aber auch leise und nachdenklich. Ein gelungener Konzertabend, zu dem wir uns noch mehr Besucher gewünscht hätten. Es wäre sicher noch viel mehr Menschen gut bekommen, sich auf die Lieder einzulassen und darüber im Blick auf das eigene Leben nachzudenken.
Wir danken der Band für diesen Abend und allen Besuchern, die unserer Einladung gefolgt sind.